Ihre Diagnose

Heart Rate Variability Test (HRV)

Für die Behandlungsplanung ist es wichtig zu wissen, welche energetische Ausgangslage und Regulationsfähigkeit bei einem Menschen vorliegen.

Bei der  HRV-Messung wird durch eine Computermessung gezielt das Energieniveau und die Funktionsfähigkeit des vegetativen Nervensystems gemessen. So ist es uns möglich, energetisch blockierte und geschwächte  Menschen eher sanft zu stimulieren und  vegetativ starken, regulationsfähigen Menschen eine intensive, kurzdauernde Therapie zu empfehlen.

Bei energetisch überreizten  und überreagierenden Menschen sind eher vegetativ beruhigende Maßnahmen angezeigt.

Die HRV Messung gibt im Verlauf Auskünfte über die Wirkung von therapeutischen Maßnahmen und kann Grundlage einer Beratung in Fragen der Lebensgestaltung sein.

>> zurück zur Übersicht "Diagnoseformen"

 

zur Zeit keine aktuellen Termine









Basenfasten












Anamnesefragebogen








Datenschutzerklärung Impressum